WE MAKE HEMP GREAT AGAIN

VON DER BERATUNG ZUM TERMIN

DIE ERSTEN SCHRITTE ZUM NEUEN TATTOO

Nun kann es los gehen – du hast den ersten Schritt gemacht und dich für unser Studio und einen Tattooartist entschieden.

Bevor das Tätowieren beginnt, brauchst du noch einen Termin.

Damit wir dich dabei unterstützen können, haben wir ein Formular erstellt, in dem du uns deine Wünsche mitteilen kannst.

Tattoo Termin Buchen

Tattoo - Beratung


Du hast schon Ideen gesammelt, brauchst aber noch eine Beratung zu deinem geplanten Tattoo. Vielleicht muss dein Design noch erstellt und/oder schon vorhandene Tattoos mit eingearbeitet oder gecovert werden.


Du bist noch unsicher, welcher Artist der richtige ist?

Dann buch dir einen Beratungstermin.

Tattoo - Termin


Du hast schon ein Motiv und weißt, welcher Artist es stechen soll und möchtest direkt einen Termin buchen. Beratung, Größe anpassen, kleine Änderungen am Motiv etc. macht der Artist dann direkt am Tattootermin mit dir.


Schau dir für mehr Informationen zur Terminvergabe unsere Seite “Termine” nochmal an.

Tattoo - Preise

GUTE ARBEIT – FAIRE BEZAHLUNG

QUALITÄT HAT IHREN PREIS

Der Preis eines Tattoos hängt von verschiedenen Faktoren ab.


Das Motiv, die Größe, die Platzierung und der Arbeitsaufwand sind die Faktoren, nach denen der Preis bestimmt wird. Jeder entscheidet sich für ein individuelles Motiv und eine andere Körperstelle, somit können nur individuelle Preisangaben gemacht werden. Pauschalen gibt es in unserem Bereich nicht.


Man bezahlt in der Regel aber nicht nur die handwerkliche Dienstleistung, sondern auch das künstlerische Schaffen. Die Beratung, Recherche im Internet/in Büchern und das Zeichnen sind oft zeitaufwendig. Diese Zeit fließt auch in den Preis mit ein, denn ohne diesen Arbeitsaufwand könnte das Motiv nicht entstehen.


Da Haut sehr dehnbar ist, sind manche Körperstellen (z. B. Rippenbogen) aufwendiger und somit gleichzeitig teurer als andere. Daher ist es nicht möglich, nur anhand der Größe des Motivs eine Preisauskunft zu geben. Der Preis für ein Tattoo richtet sich immer nach dem Arbeitsaufwand bzw. den nötigen Arbeitsgängen (linieren, ausfüllen, colorieren, schattieren und platzieren).


Der beste Weg, um den genauen Preis für sein Motiv zu erfahren, ist ein persönliches Beratungsgespräch mit dem oder der Tätowierer*in. Dazu solltet ihr eure Idee als Skizze auf einem USB-Stick, Fotos oder Beispiel-Tattoos mitbringen.

ALLES WAS DAZU GEHÖRT

Das Zusammenführen eurer Wünsche und Vorstellungen zu einem individuellen Tattoo-Motiv übernehmen unsere Künstler*innen gerne. Die Künstler*innen können, je nach Aufwand, für das Design einezusätzliche Kautionverlangen.


Unsere Anfangspreise liegen bei 150 Euro.

DER KUNDE SIEHT OFT NUR DIE ZEIT DES TÄTOWIERENS, JEDOCH GEHÖRT ZUM PREIS NOCH VIEL MEHR:


  • DESIGNERSTELLUNG

    Die Zeit für das Zeichnen des Motivs (Recherche und Anpassung)


  • MATERIALKOSTEN

    Die verwendeten Materialien wie Nadeln, Griffstücke und Co. sind heutzutage fast ausschließlich Einwegprodukte und werden nach jedem Kunden entsorgt oder nach Verwendung in der Sterilisation aufbereitet.


  • AUFBAU UND REINIGUNG DES ARBEITSPLATZES

    Die Zeit, um den Arbeitsplatz bei jedem Kunden neu aufzubauen und danach zu reinigen.


  • KOSTENLOSER NACHSTECHTERMIN

    Nachstechtermine (in den ersten 3 Monaten nach dem Tätowieren) sind in der Regel kostenlos. Zeit und Material trägt der Künstler doppelt.


  • MIETE, STEUERN UND CO.

    Die Künstler zahlen Miete an das Studio. Wie alle Selbstständigen müssen sie natürlich auch Steuern abführen und sich selbst um Versicherungen, Rente und Co. kümmern.

Social Media